x

Gastbands 2022

Northampton (GB)

Tragic
Post-Punk/Indie
Tragic ist eine dreiköpfige Band aus Northampton, deren Musik von Post-Punk- und Indie-Bands wie Meat Wave und Metz, aber auch dem Grunge der 90er Jahre beeinflusst ist. Das Online-Magazin New Boots schreibt: „Es ist leicht, von Tragic in den höchsten Tönen zu schwärmen. Diese Teenager aus Northampton haben soviel Power in die Musikwelt der East Midlands gebracht, dass mehrere Enerigiekonzerne pleite gehen könnten. Sie platzen förmlich aus allen Nähten, um ihren Instrumenten jeden Zentimeter Bedeutung zu entlocken. Ihre melodischen Fähigkeiten, die sich durch den Fuzz-Sumpf an dich ranschleichen, sind wohl ihre Geheimwaffe.“
https://www.facebook.com/tragictheband
Green Leaves Down
Irish/English Folk
Englischer und irischer Folk mit Gitarre, geschrammelt und gezupft, garniert mit etwas Mundharmonika und viel zweistimmigem Gesang. Lieder über Liebe, Tod, Krieg, den Konsum von Schnaps, Bier und Tabak und was es an Lastern und Tugenden noch so gibt auf der Welt. Das sind Green Leaves Down aus Northampton.
https://www.greenleavesdown.com
Shamrock O’Hooligan
Irish Punk Folk Ballads
Kenny Precious, Frontmann von The Snakeman 3, Hälfte von Green Leaves Down, MaNo-Veteran und Twinfest-Organisator, präsentiert als Shamrock O’Hooligan alte und neue Lieder von der Grünen Insel und anderswo. „Raised on songs and stories, heroes of renown, The passing tales and glories, that once was Dublin town…“
https://www.facebook.com/Shamrock-OHooligan-108250871806247

Sibiu (RO)

Crocodile Paradox
Electronic/Progressive
Crocodile Paradox ist ein Musikprojekt aus Sibiu, das elektronische Musik mit Gitarrenspiel vermischt und so einen dynamischen Dialog zwischen Analog und Digital schafft. Die enstehenden Songs sind zeitgemäß, progressiv und eröffnen dem Hörer ein breites Spektrum eklektischer Klänge.
https://www.facebook.com/crocodileparadox

Eisenach (D)

Jörg Döttger
Liedermacher & Instrumentalmusik
Was macht man nach über 30 Jahren musikalischer Band- und Bühnenerfahrung in verschiedenen Stilrichtungen des Rock, Soul, Indie und Blues? Genau, man betritt Neuland!
So schuf Jörg Döttger aus Eisenach im Jahre 2018 ein Soloprogramm im Liedermacherstil und mit Instrumentalmusik, ursprünglich für eine Fotografieausstellung. Ziel war die persönliche Weiterentwicklung und Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Schnell entfaltete sich dabei auch noch das „Projekt Klangregen“ mit dem Fokus des Zusammenwirkens mit anderen Gastmusikern / Gastkünstlern verschiedener musikalischer Genres zur künstlerischen Gestaltung gemeinsamer Werke. Aus dieser Idee stammen bisher bereits mehrere Studio- und Videoproduktionen.
http://www.projekt-klangregen.de
Alexander Blume
Boogie Woogie/Blues/Jazz
Alexander Blume gehört zu den international bekannten und erfolgreichen Vertretern der ostdeutschen Blues- und Jazzszene. Seine Pianospielweise bewegt sich zwischen Blues, Boogie Woogie, Jazz und Funk. Bereits im Alter von 20 Jahren war er einer der führenden Boogie Woogie- und Blues-Pianisten im Osten Deutschlands. Heute kann er auf 45 Jahre Bühnenerfahrung, über 50 CD-Produktionen, TV-Auftritte, Hörspielmusiken und unzählige Konzerte im In- und Ausland zurückblicken. 1992 eröffnete Alexander eine private Musikschule in Eisenach/Thüringen. Als Geschäftsführer, pädagogischer Leiter und Lehrer für Tasteninstrumente und frühkindliche musikalische Bildung unterstützt er viele Menschen in ihrer musikalischen Ausbildung.
https://www.alexanderblume.de/