x

Gastbands 2017

Northampton (GB)

Deaf Treap
Indi/Alternative Deaf Trap Promo 1
Deaf Trap, bis vor kurzem noch Jagged Little Thrills, sind eine 4-köpfige Alternative-Indie-Rock Band aus Northampton, England. Angeführt von Frontmann Thomas Wright spielen sie laute, mit Harmonien gefüllte Musik, welche euch mitreissen wird. Sie haben viel Kritikerlob aus der britischen Musikszene bekommen. Mit neuem Namen beginnen sie eine ganz neue Geschichte, und
die starten sie dieses MaNo.
DeafTrap auf Facebook
Will Sey
Singer-/Songwriter Will Sey
Will Sey ist ein Singer Songwriter aus Northampton, dessen Einflüsse von Frank Turner bis Radiohead reichen. Seit fast 10 Jahren erfreut er die Ohren seines Puplikums mit seiner rauhen Stimme und seine kollossalen acoustischen Rhythmen.
The Straw Horses
Folk  1908047_884282724996242_49955467873385698_n

Endlich ist Rob Bray mal wieder Gast beim MaNo-Festival. Dieses Jahr als Special Act mit deinem Contemporary Folk Project The Straw Horses. Seine vielen Fans und Freunde der vergangenen Jahre werden sich bestimmt sehr freuen.

The Straw Horses auf Facebook
Green Leaves Down
Folk  green leaves
Als VerySpecialAct springen dieses Jahr Green Leaves Down ein. Die Mitorganisatoren des Twinfest Northampton schauen sich dieses Jahr also das MaNo nicht nur an, um sich eine Band für ihr diesjähriges Festival auszusuchen – sondern machen aktiv beim Programm mit.
 Green Leaves Down auf Facebook

Poitiers (F)

Violette
Folk  Violette
In Poitiers beheimatet, verleiht Violette ihren Hoffnungen und Ängsten in englischer Sprache, unterlegt mit wundervollen Folk-Melodien Ausdruck. Inspiriert durch Cat Power, Benjy Ferree und Sheryl Crow. Als Verfasserin und Komponistin, schrieb Violette ihre ersten Chansons in 2009. Das Bühnendebüt folgte in 2013. Die erste Platte wurde 2015 aufgenommen. Sie begegnete dem Kontrabassisten Sylvian im Januar 2016 und zusammen spielen sie einen Folk ohne Verzierungen, ungeschliffen und intim zugleich.
 Violette auf Facebook

Maribor (SLO)

J & B
Singer-/Songwriter  16.11.15 J&B foto

 J & B sind Jani Mule (Gesange, Gitarre) und Boštjan Zorc- (Gesange, Gitarre und Mandoline)

Jani Mule ist der Sänger und Gitarrist der slowenischen Gruppe „Run2none“, die in diesem Jahr das Debüt-Release „Run“ vorgestellt hat. Zugleich spielt er immer noch in der Band „Subtila“, und beschäftigt sich auf subtile Weise mit Songschreiben und Poesie. In den Jahren 2000-2010 spielte er in der Band „Germinal“, die das Album „Chaos in rot“ aufgenommen hat. Dort traf er 2007 auf den in verschiedenen Coverbands sowie dem akustischen Trio „BanDASS“ aktiven Bostjan Zorc.

Eisenach (D)

Sandra Peschke Band
Akkustik Cover Sandra Peschke
Sandra Peschke Band – außergewöhnliche und anspruchsvolle Akustik-Cover mit zwei Akustik-Gitarren, einer Geige und der unverwechselbaren Stimme von Sandra Peschke, rhythmisch verstärkt durch ein Cajón.

In unserer ganz besonderen Art und Weise interpretieren wir Songs aus verschiedensten Stilrichtungen, darunter viele von Rio Reiser / Ton Steine Scherben, aber auch Billy Idol, Chris Rea, Eric Clapton, Pink Floyd, Deep Purple, Placebo, Guns´n´Roses, AC/DC, Robbie Williams uvm.

Sandra Peschke Band auf Facebook

Sibiu (RO)

Still Crazy
Hard Rock Cover  still-crazy-2(1)
Still Crazy wurde im August 2002 von befreundeten Musikern der Band „Cargo“ gegründet, die sich in Rumänien auf Veranstaltungen wie dem Crazy Bike Festival oder dem internationalen Theaterfestival in Sibiu, sowieso bei Konzerten im Stage Club in Sibiu einen Namen gemacht haben. Dabei interpretieren sie Hits der Hard n Heavy Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath, AC.DC, Judas Priest, Dio, Kiss, Guns n Roses, Mötley Crüe usw.
 Still Crazy auf Facebook

 

Sfax (TUN)

Instaband
Word Music/Fusion  Instaband
Instaband ist eine tunesische Band, die direkt aus Sfax kom
mt und Weltmusic und Fusion spielt.
Sie haben selbst komponierte Songs und covern teilweise auch Songs, denen sie dann aber ein
ganz neues musikalisches Gewand geben.
 Instaband auf Facebook